Previous month:
July 2005
Next month:
September 2005

August 2005

Der Tod und das Mädchen

Eines meiner Hobbies ist es Comics zu lesen - da sitze ich mal nicht am Computer ;-)
Ok, das ist nicht ganz wahr: manche der Comics lese ich natürlich auch am Computer.

Bis Ende Juni gab's täglich neue Comics auf http://comic.orf.at. Leider wurde dieses Service eingestellt. Eines der besten dieser täglichen Serie (das beste) war Der Tod und das Mädchen von Nina Rucicka.

Ab 19. September gibt es dieses online-Comic auch in gedruckter Form! Bis zum 5. September sind Vorbestellungen möglich. Nina Rucicka und Lydia Schönberger schreiben über den steinigen Weg zur Druckversion. Als Buchautor kann ich das gut nachvollziehen ;-)

An alle Comic-Liebhaber - Der Tod und das Mädchen kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Englische und russische Versionen sind online auch verfügbar!

Christian


usergroups.at started

usergroups.at ist eine neue Website für Diskussionen zwischen .NET Entwicklern in Österreich. usergroups.at bietet Diskussionsforen (und ersetzt damit die bis jetzt von Microsoft geführte Site dotnetexperts.at. Außerdem bietet diese Site Informationen und Features der .NET Usergroups in Österreich.

Content ist im Entstehen, Registrierung und Diskussionen in den Foren schon möglich!

usergroups.at wird von INETA Europe und MSDN Connection Austria unterstützt.

Christian


Cinema Tickets von Microsoft

Im Jahr 2003 gab's ein Kino-Ticket von Microsoft durch das Schreiben eines Web service clients. Damals war's Matrix Revolutions, das Ticket war ein Code in einer Email.  Zwei Jahre nach diesem Event gibt's wieder eine Kinokarte von Microsoft. Diesemal gibt's die Karte einfach durch Registrierung bei MSDN Connection Austria. Die ersten 500 bekommen eine Karte zu diesem Film. Ich bin nicht ganz sicher ob der auch so cool wie Matrix Revolutions ist ;-) - aber wir werden's sehen....

Die richtige Challenge kommt nach diesem Film: da startet ein Coding Contest. Tips für den Coding Contest gibt's nicht nur bei MSDN Connection Austria, sondern auch bei usergroups.at!

Mehr Infos von Mario!

Christian


C#: The Party Just Started

Calvin Austin wrote an article C#: Is The Party Over? for JDJ. This article has a lot of misleading and wrong information. What can be expected from an article for a Java magazine?

Contrary on that, in my opinion the party just started ;-)

C# 2.0 has great new features, e.g.

For C# 3.0 Microsoft is already working on new features, e.g. a tighter integration between programming languages and databases.

The .NET Developer Journal has an interesting interview with Anders Hejlsberg.

Christian


Thinktecture Talks

Bei Thinktecture gibt es jetzt Thinktecture-Gespräche! Das erste Gespräch ist zwischen Ralf Westphal und Christian Weyer, dabei werden u.a. diese Fragen beantwortet:

  • Welchen Wert hat .NET Remoting, sobald es Windows Communication Foundation gibt? Ersetzt WCF .NET Remoting?
  • Was wird aus COM+, d.h. dem Application Server von Windows? Wird er überflüssig, weil ich ja jetzt ganz einfach aus einer Consolen-Anwendung einen WCF-Host machen kann?

Christian